Über mich

Paartherapeutin Claudette Sinn

Claudette Sinn M. A.

Paarberaterin · Paartherapeutin
Germanistin und Soziologin

Jahrgang 1966
langjährige Therapie- und Beratungserfahrung
HIGW-zertifiziert www.higw.de

Consultation also in English

Neben meinem abgeschlossenem Studium, meiner Ausbildung zur Paarberaterin/Paartherapeutin und vielen Fortbildungen, schöpfe ich bei meiner Arbeit aus reichen und vielfältigen Lebens-, Arbeits- und Beziehungserfahrungen.

Meine Arbeit zeigt mir seit vielen Jahren, dass Einfühlungsvermögen genauso wichtig für eine gute Beraterin/Therapeutin ist, wie eine solide Ausbildung.

Ich war verheiratet, habe ein Kind, bin geschieden und lebe seit geraumer Zeit in einer festen Lebenspartnerschaft. Ich kenne die Herausforderungen einer Patchwork-Familie. Und ich mache immer wieder die Erfahrung, dass meine eigenen Beziehungs- und Trennungserfahrungen wertvolle Quellen von Verständnis und Empathie sind, und mir erlauben, kein Beziehungskonzept von vorneherein zu bewerten. Keine Beziehungsform ist an sich gut oder schlecht. Wichtig ist immer „nur“, dass wir uns als BeziehungsparterIn wohl und gut aufgehoben in unserer Beziehung fühlen. Das zu erreichen ist viel, und manchmal finden wir den Weg dorthin nicht allein. Manchmal sind wir uns auch nicht sicher, ob eine Trennung nicht das Beste wäre. Welchen Weg wollen wir gehen? Welchen Weg können wir gehen? Dazu braucht es manchmal eine erfahrene Begleiterin.